DLRG Lebenrettungsmedaille im Landkreis Harburg verliehen

Veröffentlicht: 26.09.2022
Autor: Nils Meinke

Im Rahmen der Flugretterübung des DLRG Landesverbandes Schleswig-Holstein, Stützpunkt Nord, wurde unsere Bootsführerin, Margret Holste, in der Mittagspause vom Vizepräsidenten des Bundesverbandes, Hans-Hermann Höltje und dem Leiter Verbandskommunikation des Bundesverbandes , Frank Villmow, überrascht. Sie erhielt vor den versammelten Einsatzkräften von Bundespolizei, Wasserwacht und DLRG die Lebensrettungsmedaille der DLRG verliehen.

Jan Brinkmann, erster Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Winsen, sagte: „Ich freue mich solch eine engagierte Einsatzkraft in meiner Ortsgruppe zu haben. "

Margret Holste erhielt die Auszeichnung für eine im Mai dieses Jahres erfolgte Lebensrettung im Rahmen eines Einsatzes der DLRG Ortsgruppe Tostedt am Todtglüsinger Baggersee und einer weiteren Lebensrettung im Jahr 2020 am Inselsee bei der DLRG Ortsgruppe Adendorf-Scharnebeck.