Werde ein Retter von Morgen!

Du schwimmst leidenschaftlich gerne und interessierst dich für die Aufgaben der DLRG?

Du fragst dich, was eigentlich alles dahinter steckt, da du uns bereits im Schwimmbad oder am Strand gesehen hast?

Wir möchten Dir mit viel Spaß und Teamgeist einen Einblick in die DLRG geben, wo du verschiedene Bereiche kennenlernen wirst. Dabei kannst du im Wasserrettungsdienst auch vieles lernen, was du ebenso im Alltag anwenden kannst, wie beispielsweise Knoten. Lerne unsere Wache kennen und schaue unseren Wachgängern über die Schulter.

Wenn du Lust hast, mehr über unsere Boote, Rettungsmittel und die Drohne zu erfahren, oder du wissen willst, was ein Sonar ist, dann komm zu uns und werde Teil unseres Jugend-Einsatz-Teams (JET)!

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag.

Bei Fragen stehen wir auch jederzeit per E-Mail zur Verfügung: jet@winsen.dlrg.de

Hey,

mein Name ist Melissa Grönwoldt, ich bin 20 Jahre alt und bin nun schon seit mittlerweile 14 Jahren Mitglied bei der DLRG. Neben dem Schwimmtraining montags in "Der Insel", unterstütze ich den Wasserrettungsdienst auf unserer Wachstation in Hoopte, bin 2. Vorsitzende in unserem Jugendvorstand und leite seit letztem Jahr mit Marina das JET (Jugend-Einsatz-Team).

Hey ihr Lieben,
ich bin Marina Meinke und seit ich klein bin, schon bei der DLRG.  Ich weiß wie es ist, wenn man als Kind / Jugendlicher tolle Aufgaben übernimmt. Seit letztem Jahr führe ich mit Melissa das Jugend-Einsatz-Team. Seit neuestem bin ich die neue RUND Leitung (realistische Unfall- und Notfalldarstellung) im Bezirk Nordheide.