Anlassspende - Spenden statt Geschenke

Ein Geburtstag, eine Hochzeit oder ein Jubiläum gehören zu den besonderen Anlässen, die wir gemeinsam mit unseren Familien und unseren Freunden feiern. Doch dann kommt immer diese Frage: „Was soll ich mir wünschen?“ oder "Was sollen wir schenken?". In der Regel haben wir das wichtigste: Glück, Liebe und Menschen, die für uns da sind. Sie können dieses Glück teilen. Bitten Sie ihre Gäste um Spenden für die DLRG statt um Geschenke.

Anlässe für Spenden können z.B. sein:

• Geburtstag
  • Private Feiern und Veranstaltungen
  • Weihnachten
  • Geburt eines Kindes
  • Konfirmationen/ Firmung/ Kommunion
  • Mitarbeiter-Veranstaltungen
  • Firmenjubiläum

Wir in der DLRG / Winsen sind rein ehrenamtlich engagierte Mitglieder und setzen uns dafür ein, Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Das beginnt bei uns mit der Schwimmausbildung und geht bis zur Abwehr von Gefahren im Katastrophenschutz. Dabei finanzieren wir uns fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Sie können dabei helfen. Retten Sie mit ihrer Spendensammlung Leben!

Gerne können Sie für ihre Spendensammlung unsere Spendenente(n) ausleihen und auf ihr Fest stellen. Wir unterstützen auch gerne mit Logos, Bildern, Printmedien oder ähnliches. Sprechen Sie uns an: geschaeftsstelle@winsen.dlrg.de