Neues Jugend - und Einsatzfahrzeug wird dringend benötigt

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht?

Doch, denn genau das haben wir vor!

Unser mehr als 16 Jahre alter Geländekraftwagen hat sehr lange zuverlässig seinen Dienst verrichtet und dazu beigetragen, viele Menschenleben zu retten. Sei es als geländegängiges First Responder Fahrzeug oder als zuverlässiges Zugfahrzeug, welches unsere Rettungsboote immer in kürzester Zeit ins Wasser gebracht hat. Deshalb benötigen wir kurzfristig einen neuen zuverlässigen Partner, der die heutigen gestiegenen Einsatz - und Arbeitsschutzanforderungen erfüllt.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende bei der Anschaffung des neuen geländegängigen Jugend - und Einsatzfahrzeuges!

Folgende Themen soll das neue Fahrzeug unter anderem abdecken:

- Fahrzeug für das Jugend-Einsatz-Team (kurz JET) um die Jugend als zukünftige Wasserretter auszubilden

- Zugfahrzeug für Geräteanhänger bei Jugendveranstaltungen

- Zugfahrzeug für unsere Rettungsboote

- Einsatzfahrzeug für First-Responder Einsätze

- Einsatzfahrzeug für technische Hilfeleistung

- Einsatzfahrzeug für SEG - Einsätze

- Einsatzfahrzeug zur Fernerkundung (Vorauskommando, Personensuche mittels UAV und/oder Sonar)

- Kommandowagen im Katastrophenschutz

Spendenkonto der DLRG